Contact: +49 (0) 341 / 24 19 210 | info@phacon.de

Phacon Logo
Phacon Logo

Lower Leg

The PHACON Lower Leg Patients are artificial specimens to practice different surgeries on the lower leg, for instance a fasciotomy. All of the PHACON Patients are based on real patient CT-data and in detail reflect the characterisitcs of the human patient. They are perfect for both medical training and marketing presentation. The PHACON Lower Leg Patients can be reordered at PHACON any time.

PHACON Lower Leg

New training possibilities in the field of fasciotomy with the PHACON Lower Leg Patient "Herrmann"

The PHACON Lower Leg Patient offers opportunities in training of lower leg surgery. With its incomparable material composition, the anatomically detailed PHACON Patient Model reflects the diverse human tissue characteristics. The PHACON Lower Leg Patient have cuttable and sewable skin, subcutanous fat layer, fascia layer and realistic muscle compartments. All vessels are also filled with blood and bleed during cutting. The surgeon thus receives a haptic feedback which is comparable to the human patient, for a realistic surgical experience.

Product Details

System Configurations

Lower Leg Patients

The PHACON Lower Leg Patient offers opportunities in training of lower leg surgery and the haptic feel of a surgery with instruments can be learned. The PHACON Lower Leg Patient can be used e.g for fasciotomy or modern wound suturing techniques. With its incomparable material composition, the anatomically detailed PHACON Patient Model reflects the diverse human tissue characteristics (such as bones, muscels, nerves or skin).

Kontakt: +49 (0) 341 / 24 19 210 | info@phacon.de

Phacon Logo
Phacon Logo

Unterschenkel

Bei den PHACON Unterschenkel Patienten handelt es sich um künstliche Präparate, um verschiedene Operationen am Unterschenkel durchzuführen, beispielsweise eine Fasziotomie. Alle PHACON Patienten basieren auf einem hochauflösenden CT-Datensatz und spiegeln detailreich die Anatomie des menschlichen Patienten wieder. Sie sind perfekt für sowohl chirurgisches Training als auch Marketing Präsentation. Die PHACON Unterschenkel Patienten können jederzeit nachbestellt werden.

PHACON Unterschenkel

Neue Trainingsmöglichkeiten im Bereich der Fasziotomie mit dem PHACON Lower Leg Patient "Herrmann"

Mit dem PHACON Unterschenkel Patient können Operationen am Unterschenkel trainiert werden. Durch seine unvergleichbare Materialkomposition spiegelt das anatomisch detailreiche PHACON-Patientenmodell, die unterschiedlichen menschlichen Gewebseigenschaften wieder. Der PHACON Unterschenkel Patient charaktierisieren schneid- und nähbare Haut, subkutane Fettschickt, Faszien und realistische Muskel Kompartments. Darüberhinaus sind alle Gefäße mit Blut gefüllt und bluten beim Schneiden. Der Operateur erhält somit ein haptisches Feedback welches vergleichbar zum menschlichen Patienten ist, für ein realistisches Operationserlebnis.

Produktdetails

Systemausführungen

Unterschenkel Patienten

Mit dem PHACON Unterschenkel Patient können Operationen am Unterschenkel trainiert werden und so das haptische Gefühl einer Operation mit echten chirurgischen Instrumenten erlernen werden. Der PHACON Unterschenkel Patient kann beispielweise für Fasziotomie oder Training von modernen Wundverschlusstechniken genutzt werden. Durch seine unvergleichbare Materialkomposition spiegelt das anatomisch detailreiche PHACON-Patientenmodell, die unterschiedlichen menschlichen Gewebseigenschaften (wie z.B. Knochen, Knorpel, Muskel, Haut & Nerven) wieder.